Bereitschaft Frickenhausen
Das Zustädigkeitsgebiet der DRK Bereitschaft Frickenhausen erstreckt sich über die Gemeinde Frickenhausen mit den Ortsteilen Linsenhofen und Tischardt. In allen drei Ortsteilen gibt es jeweils einen Zug aus aktiven Mitgliedern sowie mehrere Jugendrotkreuzgruppen für Jugendliche in unterschiedlichen Altersbereichen.

Die einzelnen Züge sind auf unterschiedliche Fachbereiche spezialisierst: die Aufgaben der Züge Frickenhausen und Linsenhofen liegen im Bereich des allgemeinen Sanitäts- und Einsatzdienstes, die Helfer des Verpflegungszug Tischardt sind für die Verpflegung von Betroffenen und Einsatzkräften ausgebildet. Zusätzlich betreibt der Zug Linsenhofen einen Fernmeldezug für die logistische Unterstützung von Großveranstaltungen mit Fernmeldematerial.

Die vielfältigen Aufgaben der Bereitschaft Frickenhausen erstrecken sich auf folgende Gebiete: Weitere Informationen zu den Tätigkeitsbereichen sind in den einzelnen Kategorien dieser Homepage zu finden.

Für die ehrenamtliche Arbeit stehen der Bereitschaft Frickenhausen insgesamt drei Unterkünfte zur Verfügung: jeweils ein Gerätehaus mit Garagen und Ausbildungsräumen in Frickenhausen und Linsenhofen sowie ein Gruppenraum für das Jugendrotkreuz in Tischardt.

Für Fragen und Anmerkungen zur Arbeit der Bereitschaft Frickenhausen sowie Anforderungen für einen Sanitätsdienst stehen wir gerne zur Verfügung: info@drk-frickenhausen.de.