Blutspende Juni 2004

Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis 70 Jahren (Erstspender maximal 64 Jahre). Bereits nach 56 Tagen ist wieder eine Blutspende möglich. In einer Reihe von Tests wird herausgefunden, ob Sie überhaupt als Spender geeignet sind, d.h., dass für Sie als Spender auch kein gesundheitliches Risiko besteht. Um auch immer sicher zu gehen, werden alle Tests nicht nur bei Erstspendern, sondern auch bei jeder weiteren Spende ausnahmslos durchgeführt. Als erfolgreicher Erstspender erhalten Sie nach ca. 3 Wochen Ihren Blutspende-Ausweis zugeschickt. Darin finden Sie alle Angaben zu Ihrer Blutgruppe und dem Rhesus-Faktor. Weiterhin werden alle Blutspenden in diesem Dokument eingetragen. In Frickenhausen finden jährlich vier Blutspendeaktionen in der Festhalle auf dem Berg statt, die Termine werden rechtzeitig über die Regionalpresse und Plakatwerbung bekannt gegeben.
Weitere Informationen zur Blutspende und ihrem Ablauf finden sie beim Blutspendedienst unter www.blutspende.de